News

02.03.2020: Nordhausen Erfolgreicher Einsatz von Mantrailer und Flächenhund

Am 02.03. in den späten Abendstunden erfolgte durch die RHOT Thüringen eine Alarmierung für unsere Mantrailer nach Nordhausen.Seit dem Abend war dort eine junge Frau von Zuhause abhängig, da eine eigengefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte,wurden die Rettungshunde alarmiert. 

Kurz nach Ankunft an der Wohnadresse startete unser Mantrailer und verfogte die Spur übermehrere Kilometer, in der zwischenzeit wurden noch andere Punkte durch die Polizei abgeprüft. Als der Mantrailer an einen Friedhof endete, wurde dort unser Fläschenteam Astrid mit Rika angesetzt. Nach kurzer Suche wurde die Vermisste dort lebend durch durch denHund gefunden, sie wurde erstversorgt und dann an die Polizei übergeben. 

Happy end und erfolgreiches Zusammenspiel von Mantrailer und Flächensuchteams. Danke für die gute Zusammenarbeit!

Notrufmeldung

Die Alarmierung der Rettungshundestaffel Teamdogs e.V. im DRV erfolgt über die Rettungsleitstelle Eichsfeld