News

11.10.2019: Teistungen

In den Nachmittagsstunden wurden wir zu einer Vermisstensuche nach Teistungen alarmiert. Dort war seit Donnerstag ein junger Mannaus seinem häuslichen Umfeld verschwunden. Unsere Mantrailer und Flächensuchteams machten sich auf dem Weg und begannenunverzüglich mit ihrer Arbeit. Es wurden verschiedene Orte und Punkte abgesucht wo er gesehen wurde. Ein Ort musste auf Grund derörtlichen Begebenheiten auf den nächsten Morgen verschoben werden, ein absuchen war für die Teams zu gefährlich.

In den Morgenstunden setzten wir unsere Suche vom Vortag fort. In der Zwischenzeit gab es zum Teil neue Erkenntnisse wodurch einanderes Gebiet in den Fokus der Teams rückte. Unsere Flächensucher machten sich sofort an die Arbeit. Dabei wurde der Vermisste danndurch einen unserer Hunde leider nur noch Tod gefunden. Unser tiefes Mitgefühl gilt den Verwandten und Bekannten des Verstorbenen.Wir wünschen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

"Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus." Joseph von Eichendorff

Notrufmeldung

Die Alarmierung der Rettungshundestaffel Teamdogs e.V. im DRV erfolgt über die Rettungsleitstelle Eichsfeld