News

24.11.2020: Erfolgreicher Einsatz in Sachsen/Anhalt

In der Nacht von Sonntag zu Montag waren wir mit der DLRG RHS Halle Saalekreis im Südharz zu einem Einsatz. Vermisst wurde eine 75-jährige Frau, die Sonntagnachmittag im Wald Pilze sammeln war. Wir begaben uns gemeinsam auf die Suche nach der Dame. Auf Grund der schlechten Sicht gestaltete sich die Suche schwierig, man konnte kaum 20 m weit schauen so dicht war der Nebel. Gegen 2 Uhr wurde sie dann von Frank mit seinem Boxer Don und Helfer Diana auf einem Hochstand aufgespürt. Sie war wohlauf und wurde anschließend den Rettungskräften übergeben, die Sie aufgrund einer starken Unterkühlung in ein Krankenhaus brachten.

Wir bedanken uns bei der DLRG RHS Halle Saalekreis und den ortskundigen Feuerwehren für die Unterstützung und wünschen der Seniorin eine schnelle und gute Genesung!

Notrufmeldung

Die Alarmierung der Rettungshundestaffel Teamdogs e.V. im DRV erfolgt über die Rettungsleitstelle Eichsfeld