News

Das erste Event des Jahres

Am 28.02.2023 begab sich ein kleiner Teil der Teamdogs auf Reise. Katrin mit Familie und Katja, Karsten und Vika nahmen allesamt mit ihren Hunden an der Teamwoche des GEV im DRV in Waldmünchen teil.

Den An- und Abreisetag mal nicht einbezogen, konnte an vier Tagen trainiert werden. Dabei wurden am ersten Trainingstag zwei Hallen und das Freigelände von Bau Wagner abgearbeitet. Am Donnerstag, dem zweiten Trainingstag ging es in die Further Felsengänge. Hier mussten lange unterirdische Gänge mit zum Teil schwieriger Witterung abgesucht werden.

An den beiden darauffolgenden Tagen durften sich Hundeführer und Hund im Wasserkraftwerk Waldmünchen durch ein 60 cm großes Loch abseilen, um anschließend noch zwei Versteckpersonen zu finden und am nächsten Tag bei Lärm und Hitze unter dem Aqua-Fit Erlebnisbad Waldmünchen trainieren.

Schön und lehrreich war es und trotz der insgesamt sechs Tage viel zu kurz!


Notrufmeldung

Die Alarmierung der Rettungshundestaffel Teamdogs e.V. im DRV erfolgt über die Rettungsleitstelle Eichsfeld