News

Geschafft!! Flächenprüfung bestanden

Vom 22.04. bis 23.04.23 richtete die RHS Bayerwald im Landkreis Schwandorf eine DRV Flächenprüfung aus. Rettungshundeteams aus Bayerwald, 5-Seen-Land und den Teamdogs stellten sich den kritischen aber sehr fairen und gerechten Augen der Prüfer. Am Ende konnten 6 von 8 Teams ihre Urkunden zur bestandenen Prüfung in Empfang nehmen, darunter auch unsere Marie mit ihrer Rosalie.

Wir freuen uns tierisch über deinen Erfolg liebe Marie und wünschen dir viele gute Einsätze und dir Rosalie immer ein feines Näschen beim Auffinden der Gesuchten.

Herzlichen Glückwunsch ihr zwei von euren Teamdogs. Alles Gute auch an die anderen Teams, die in dem anspruchsvollen Gelände den richtigen Riecher hatten.

Notrufmeldung

Die Alarmierung der Rettungshundestaffel Teamdogs e.V. im DRV erfolgt über die Rettungsleitstelle Eichsfeld