News

GEV Ausbildungstage in Garching

Vom 30.03.-02.04.23 nahmen 4 Mitglieder der Teamdogs, teils mit Familie, an den GEV Ausbildungstagen in Garching teil.

Trainiert wurde auf dem Trainingsgelände der BRH Rettungshundestaffel Oberbayern, einem aufwändig, für die Ausbildung von Trümmersuchhunden, präparierten Gelände mit einigen Gebäuden, Fahrzeugen, Trümmerkegeln und noch mehr Röhren.

Neben der Arbeit mit den Hunden auf den Trümmern, in den Gebäuden und im schwierigem Außengelände lernten die Teilnehmer auch den Umgang mit der technischen Ortung und durften sie in der Praxis ausprobieren.

Untergebracht waren die Teilnehmer im Fischerhof in Großeisenbach, wo sie die Trainingstage bei hervorragendem Essen in geselliger Runde noch einmal revue passieren lassen und Erfahrungen austauschen konnten.

Vielen Dank an die BRH Rettungshundestaffel Oberbayern für das Herrichten, Instandhalten und Bereitstellen des Trainingsgeländes, an den Fischerhof für die herzliche Aufnahme so vieler Hunde und die hervorragende Bewirtung und ganz besonders an Walter, der uns sein Wissen in Theorie und Praxis so toll weitergegeben hat.





Notrufmeldung

Die Alarmierung der Rettungshundestaffel Teamdogs e.V. im DRV erfolgt über die Rettungsleitstelle Eichsfeld