News

Mantrailer-Treffen Bad Köstritz 2023

Am Wochenende folgten fünf Mantrail-Teams und ein Helfer der Einladung der RHOT Thüringen-Facheinheit der Feuerwehr Arnstadt zum gemeinsamen Training und einer Einsatzübung. Mehrere Rettungshundestaffeln kamen aus nah und fern zusammen, um drei lehrreiche Trainingstage miteinander zu verbringen. Wir hatten das große Glück in der Thüringer Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule unterzukommen. Hier bestand für uns die Möglichkeit mit unseren Hunden Situationen für den Ernstfall zu trainieren. Wir möchten uns recht herzlichen bei der RHOT Thüringen-Facheinheit der Feuerwehr Arnstadt dafür bedanken. Es war für uns alle ein tolles,gut organisiertes Event und hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Auch für den sehr guten Austausch aller Staffeln untereinander möchten wir Danke sagen.


Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Notrufmeldung

Die Alarmierung der Rettungshundestaffel Teamdogs e.V. im DRV erfolgt über die Rettungsleitstelle Eichsfeld