News

Mantrailing-Seminar der RHS Bayerischer Jura e.V.

Vom 30.09. - 02.10. fand ein sehr trainingsreiches Mantrailing-Seminar der RHS Bayerischer Jura e.V. statt. Zwei sehr anspruchsvolle Tage liegen hinter uns. Jeder Hundeführer konnte neue Erkenntnisse für sich gewinnen und mit seinen Hund zum besseren Team werden.

Wir möchten uns recht herzlich zu diesen sehr schönen Seminar bedanken. Trotz der regenreichen Tage haben wir nicht den Spaß an der Arbeit verloren. Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Ausbilder Annette Holtmeier, Martina Lipowsky und Diana Söllner. Alle drei haben uns mit ihren Wissen geholfen an unseren Schwächen zu arbeiten. 

Vier Mantrail-Teams und zwei Helfer von den Teamdogs haben daran teilgenommen.

Notrufmeldung

Die Alarmierung der Rettungshundestaffel Teamdogs e.V. im DRV erfolgt über die Rettungsleitstelle Eichsfeld