News

Mantrailing-Seminar der RHS Grafschaft Bentheim

Am 10.03.23 machten sich 5 Mantrail-Teams und ein Helfer von den Teamdogs, auf den Weg zu einem trainingsreichen Lehrgang.

Jeden Teilnehmer wurde die Möglichkeit gegeben über sich hinauszuwachsen. Natürlich wurde auch an unseren Schwächen gearbeitet, damit auch diese zu unseren Stärken werden.

Von Regen über Schnee war alles dabei und zum Glück durften wir auch mal die Sonne genießen.

Sandra mit Ronja (RHS Grafschaft Bentheim) und Frank Rudolf mit Ida (RHS Teamdogs) haben heute ihre Prüfungszulassung erhalten. Darüber freuen wir uns sehr und Gratulieren von ganzen Herzen den beiden Teams.



Vielen Dank an unsere Ausbilder Sibylle Lange,Diana Söllner und AAW Ulrike Kraushaar. Ohne euch wäre dies alles nicht möglich gewesen.

Großes Dankeschön geht auch an die RHS Grafschaft Bentheim für die tolle Organisation und super Verpflegung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei euch.



Notrufmeldung

Die Alarmierung der Rettungshundestaffel Teamdogs e.V. im DRV erfolgt über die Rettungsleitstelle Eichsfeld