News

Trümmerprüfung bestanden

Es ist geschafft - am 25.03.2023 haben drei Teamdogs ihre Trümmerprüfung bestanden. Während Marie Hahnemann mit Rosalie und Karsten Aumann mit Tuuli ihre nigelnagelneuen Plaketten empfangen durften, bestätigte auch Katrin Pöhler mit Lany ihre Einsatzfähigkeit in den Trümmern. Mit gutem Wind und dem richtigen Riecher arbeiteten die Teams solide ihr Einsatzgebiet ab, alle Versteckpersonen konnten gefunden und medizinisch versorgt werden.

Wir freuen uns sehr über diese Leistungen und gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung. Unser Glückwunsch gilt natürlich auch den drei Teams aus dem Bayerwald. Es war ein gelungener Tag mit motivierten Hundeführern und tollen Hunden.

Bedanken möchten wir uns bei dem fünfköpfigen Prüferteam, unserer Prüfungsleitung in Persona von Diana und Christin, bei allen Helfern und der Firma Ernst & Herwig Hoch- und Tiefbau für die Bereitstellung des Geländes.

Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Versteckpersonen, die bei Wind und Regen über Stunden in ihren Verstecken ausharrten.







Notrufmeldung

Die Alarmierung der Rettungshundestaffel Teamdogs e.V. im DRV erfolgt über die Rettungsleitstelle Eichsfeld